Aktuelles

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen wählen Mike Kories zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister...

Bestanden!

Die diesjährige Truppmann-1-Ausbildung der Stadtfeuerwehr wurde vom 18.10. bis 12.11.2016 im Feuerwehrhaus Dachtmissen durchgeführt. 9 der insgesamt 20 Teilnehmer, die heute zur Prüfung erschienen sind, sind weiblich. Eine super Quote, zu der unsere Ortsfeuerwehr mit 1 Teilnehmerin, Chantal Pahl, beigetragen hat. Aber auch zu den übrigen 11 Teilnehmern konnten wir beitragen, mit Jan-Phillip Diekmann.

Der Ausbau des Feuerwehrhauses Schwalbenweg schreitet voran

Einsatzübung: Waldbrand am Schulgelände

Traditionsübung des Alten Löschbezirks in Ehlershausen

Ramlingen-Ehlershausen bekommt eine Kinderfeuerwehr

Nach dem Sieg auf den Stadtwettbewerben in Heessel hat unsere Wettkampfgruppe am vergangenem Samstag (18.06.2016) auf dem Regionsentscheid in Suttorf (Neustadt a. Rbge.) den vierten Platz errungen.

Auch in diesem Jahr waren unsere Wettbewerbsgruppen wieder erfolgreich auf Stadtebene.

Ortsfeuerwehr spült am kommenden Samstag die Hydranten im Ortsgebiet.

Kontaktinformationen

NOTRUF: 112
Telefon Feuerwehrhaus: 05085/955967 (NICHT ständig besetzt)
Email: hier klicken
Anschrift: Feuerwehrhaus Ramlingen
  Akazienweg 2
  31303 Burgdorf