Ehlershausen

OK

Das Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Ehlershausen wurde im Jahr 1952 errichtet. In den Jahren 1968 und 1988 fanden Umbauten statt. Im Jahr 1992 wurde eine Erweiterung durch eine Garage für einen Mannschaftswagen vorgenommen und somit Platz für WCs im Erdgeschoss des Feuerwehrgerätehauses geschaffen.

Im Jahr 2008 wurde dann ein Umbau des Feuerwehrhauses, mit einem hohen Anteil an Eigenleistung durch die Ortsfeuerwehr und finanziert durch Spenden, in Angriff genommen. Die Garage neben dem Altbau wurde entfernt und die Grundfläche durch öffnen einer Außenmauer annähernd verdoppelt. Im Untergeschoss stehen aktuell neben zwei Fahrzeugboxen auch WCs und eine Umkleide zur Verfügung.

Das Feuerwehrhaus beherbergt ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser und ein Mannschaftstransportfahrzeug.

Das Obergeschoss wird nach Errichtung einer Außentreppe dem Feuerwehrnachwuchs zur Verfügung stehen.

Bevor das Feuerwehrhaus Ehlershausen im Jahr 2008 umfangreich umgebaut wurde, sah es wie folgt aus:

Aufnahme aus dem Jahr 2004

Kontaktinformationen

NOTRUF: 112
Telefon Feuerwehrhaus: 05085/955967 (NICHT ständig besetzt)

Anschrift: Feuerwehrhaus Ramlingen
  Akazienweg 2