Einsätze

Brandeinsatz > Kleinbrand

Kita Ehlershausen
Datum 03.12.2021
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Vollalarm

FF Ramlingen-Ehlershausen
  • RTW
Polizeiinspektion Burgdorf
  • FuStW
Fahrzeugaufgebot   TLF 20/35  LF 8 (a.D.)  MTW Ramlingen  MTW Ehlershausen  TSF-W  RTW  FuStW
b1 - Kleinbrand

Einsatzbericht

Am 03.12.2021 wurden wir zu einem Brand nach Ehlershausen zur Kindertagesstätte gerufen.
Schon auf der Anfahrt konnte großer Flammenschein wahrgenommen werden.
Nach der ersten Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass nicht das Kita Gebäude brannte, sondern ein Geräteschuppen für Spielzeug der neben dem Gebäude in Flammen stand.
Durch starken Wind drohte das Feuer auf das Kita-Gebäude überzugreifen, so dass mit der Abriegelung des Gebäudes unverzüglich begonnen wurde.
Ein weiterer Brand wurde bei der Erkundung der Lage in einem Müllcontainer im Bereich des Sportplatzes festgestellt; die Einsatzkräfte konnten auch hier nach kurzer Zeit Feuer aus melden.