Einsätze

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Bahnanlagen, Ehlershausen
Datum 14.05.2018
Einsatzdauer 3 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Stillalarm

FF Ramlingen-Ehlershausen
FF Burgdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 20/35  TSF (a.D.)  RW  HGW  LKW
hbi - auslaufende Betriebsstoffe innerorts

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem "umgestürzten Bagger" auf den Bahnanlagen in Ehlershausen alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass kein Bagger umgestürzt war sondern bei nächtlichen Bauarbeiten auf den Gleisen ein mobiler Baustellentank und ein Flachwagen verunfallt waren.

Wir leuchteten die Unfallstelle aus, pumpten ca. 300l Betriebsstoffe aus dem Tank in andere Behälter um, richteten den Tank im Anschluss wieder auf und unterstützten das Eingleisen des Flachwagens.

Die hinzualarmierte Ortsfeuerwehr Burgdorf unterstützte uns mit speziellen Auffangbehältern sowie Pumpen.