Aktuelles

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät platzieren dürfen. Mehr erfahren

OK

Rausputz für die Wintermonate

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand der Pflegedienst aller Gruppen statt. Mit alle Gruppen waren auch wirklich fast alle gemeint. Die Jugendfeuerwehr hat unterstützt bei der Hydrantenpflege, der Feuerwehr-Musikzug hat die Reinigung der oberen Etage übernommen und die Mitglieder der Einsatzabteilung haben sich um den Rest gekümmert.

Bereits im letzten Jahr haben wir im Frühjahr und Herbst einen gemeinsamen Pflegedienst für alle Gruppen auf dem Plan gehabt. In diesem Jahr wurde die Idee fortgeführt, da sich die Ergebnisse in 2015 sehen lassen haben.

Im Frühjahr stand die Pflege der Hydranten und Feuerlöschbrunnen im Vordergrund, im Herbst die Grundreinigung der Feuerwehrhäuser. Durch unsere Bauarbeiten im Feuerwehrhaus Schwalbenweg musste dort eher mit Schaufel und Besen der Bauschutt weggeräumt werden, als mit Feudel und Kehrblech nur der 'normale' Schmutz. Daher fiel diesmal die Reinigung des Feuerwehrhauses Ehlershausen eher klein aus.

Im Feuerwehrhaus Ramlingen hat der Musikzug die Reinigung der oberen Etage übernommen, hier wurden die Lampen im großen Übungsraum auf Funktion überprüft und ggf. repariert.

Aber auch die anderen Räume wieder auf Vordermann gebracht, inklusive dem Putzen der Fenster.

Aber auch im Erdgeschoss gab es einiges zu tun. Neben kleineren Reparaturen an Gerätschaften, stand auch die Erneuerung der Markierungen in der Fahrzeughalle auf dem Plan.

Und damit auch alle Anwohner sehen, dass wir etwas am Feuerwehrhaus getan haben, wurde nicht nur der Hof vom herbstlichen Laub erlöst und die Hinterlassenschaften von unseren Schwalben entfernt, sondern auch die Hallentore gewaschen.

Zum Abschluss der Arbeiten haben dann die Teilnehmer die obligatorischen Naturalien erhalten, damit sie auch beim nächsten Pflegedienst wieder mit Schrubber, Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Kontaktinformationen

NOTRUF: 112
Telefon Feuerwehrhaus: 05085/955967 (NICHT ständig besetzt)
Email: hier klicken
Anschrift: Feuerwehrhaus Ramlingen
  Akazienweg 2
  31303 Burgdorf